High Impact Initiative

EIT Digital Teilprojekt Smart Retail

EIT Digital: Smart Retail ist ein Projekt der High Impact Initiative von EIT Digital mit dem Ziel, Lösungen für‘ Blended Retail‘ zu schaffen, die auf der Digital Retail Suite (DRS) basieren. Das Projekt basiert auf Omnichannel-Daten und untersucht Echtzeitdaten über Verbraucherkäufe und -interessen, die auf verschiedenen Kanälen gesammelt werden. Smart Retail bietet ein nahtloses Einkaufserlebnis überall dort, wo die Kunden es wünschen. Omnichannel-Daten sind eine wichtige Quelle für intelligente Einzelhandelschancen: die Kunden, ihr Denken und Verhalten werden immer wichtiger. Die Verbraucher erwarten, dass sie ein nahtloses Erlebnis im Laden und überall online haben. Das Projekt entwickelt Cloud-basierte Dienste für Analytik im Geschäft, intelligente Kundenanbindung, maßgeschneiderte Einkaufserlebnisse, effiziente Auswahl und Umsatzsteigerung.

Kontakt

Dr. Florian DaiberChristian Lander

Beteiligte Forschungsbereiche